Gelenkverschleiß adé – Diese Ernährung ist gut für deine Gelenke
Nach dem Sport tun dir alle Knochen weh? Falls du öfter unter Schwellungen und anhaltenden Bewegungsschmerzen leidest, solltest du vor und nach dem Training darauf achten deine Gelenke zu entlasten. Auch mit der richtigen Ernährung kannst du nachhelfen und so dafür sorgen, dass du beweglich bleibst. Insbesondere, wenn sich die ersten Anzeichen von Arthrose und Arthritis bemerkbar machen, ist eine Ernährungsumstellung wichtig für einen positiven Gesundheitsverlauf. Welche Lebensmittel deine Gelenke stärken und auf welche Produkte du besser verzichten solltest, erfährst du im folgenden Text.
Darmgesundheit:  Diese 5 Angewohnheiten machen deinen Darm krank
Unser Verdauungstrakt kann viel mehr, als nur Nahrung zu verwerten – der Darm hat nämlich großen Einfluss auf unsere Gesundheit! Dabei ist er aber auch ein sensibles Organ, ungesunde Angewohnheiten wie Alkohol und fettiges Essen machen ihm zu schaffen. Um Verdauungsstörungen zu vermeiden und auch längerfristig etwas für deine Gesundheit zu tun, zeigen wir dir hier einige Tipps, wie du deinen Darm entlastest und zu neuer Energie verhilfst.
Performance steigern durch Regeneration –  Darum braucht dein Körper im Sommer eine Pause
Die Schuhe zuschnüren und einfach loslaufen? Nicht ganz. Denn wer beim Sport gute Ergebnisse erzielen will, für den gehören festgelegte Trainingspläne mit dazu. Und dazu gehören auch Pausen, in denen der Körper sich regeneriert und neue Kraft schöpft. Diese regelmäßigen Regenerationsphasen sind aber nicht nur für Profisportler wichtig, sondern für jeden, der seine sportliche Performance kontinuierlich steigern und sich weiterentwickeln möchte. Im Sommer knacken die Temperaturen oft die 30 Grad Marke, und der Schweiß fließt auch schon ohne Sport – dann ist es Zeit, das Training auf die heiße Jahreszeit anzupassen.
Schneller einschlafen, entspannt aufwachen:
Wer kennt’s nicht? Man wälzt sich von einer Seite auf die andere, die Gedanken fahren Achterbahn und obwohl man eigentlich hundemüde ist, schläft man einfach nicht ein. Gerade dann, wenn man die nächtlichen Erholungsphasen am nötigsten braucht, liegt man wach im Bett und kommt nicht zur Ruhe.
Energielieferant und Baumaterial für unseren Körper:

Darum sind Proteine so wichtig

Proteine – klar, schon oft gehört. Aber was genau sind Proteine eigentlich? Das Wort Protein stammt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie „grundlegend“, „vorrangig“, „von primärer Wichtigkeit“ – und das beschreibt die Rolle, die Proteine für unser Leben haben, auch schon ganz gut!