+49 (0)2941 9230185 Versandkostenfrei ab 79 EUR (innerhalb Deutschlands)

BeGreen Therapie

Das nächste Level in der Therapie:
Optimierte Ernährung

Die Kunst des Heilens

Als Physiotherapeut arbeitet man täglich mit
Menschen, die unterschiedlichste Beschwerden an Muskeln, Gelenken und mit dem Stoffwechsel haben. Dabei zeigt sich immer wieder aufs Neue, wie komplex und vielfältig die Faktoren sind, die auf den Körper einwirken. Das muss sowohl bei der Ursachenforschung als auch für die Heilung berücksichtigt werden. Deshalb ist es für den Therapeuten so wichtig, jeden Patienten möglichst ganzheitlich zu betrachten.

Nahrung als Medizin

Der Körper braucht immer eine gewisse Zeit, um Verletzungen oder Erkrankungen zu heilen. Die Aufgabe des Therapeuten besteht darin, den Heilungsprozess möglichst effektiv zu unterstützen. Immer größere Aufmerksamkeit kommt dabei dem Faktor Ernährung zu. Durch eine gezielte Unterstützung der Therapie- und Heilungsprozesse durch Mikro- und Makronährstoffe lässt sich der Behandlungserfolg beschleunigen und verbessern.

BeGreen Therapie Blog
Wissen & Studien

Learn More

Wie kann Nahrungsergänzung die Physiotherapie gezielt unterstützen?

  • Durch die Anreicherung der Ernährung mit wichtigen Mikro- und Makronährstoffen können Mängel oder Defizite ausgeglichen werden.
  • Ernährungsbedingte Störungen der Darmflora und / oder des Stoffwechsels können gezielt therapiert werden.
  • Zur Heilung und Regeneration benötigte Nährstoffe werden dem Körper verstärkt zugeführt.
  • Entzündungsvorgänge im Organismus können durch Supplemente effektiv reduziert werden.
  • Das Immunsystem und die Selbstheilung können durch spezielle Nährstoffe nachhaltig unterstützt werden.
  • Zusätzliche Aminosäuren können bei der Heilung und Regeneration eine entscheidende Rolle spielen.
  • Gelenke und Knochen können durch spezielle Nähr- und Wirkstoffe ebenfalls geschützt und bei der Heilung unterstützt werden.

On the Job
So nutzt du BeGreen in deiner Therapie

blank

Das Abwehrteam

Stille Entzündungen und ein Mangel an Nährstoffen gehen oft Hand in Hand. Um den Teufelskreis zu durchbrechen, sollten beide Faktoren parallel durch eine gezielte Nahrungsergänzung behandelt werden.

  • Laborgeprüfte Wirkstoffe
  • Zur Unterstützung eines entzündungshemmenden Lebensstils
  • Mit Enzymen, Mineralien und Pflanzenextrakten
  • Vegan und ohne unerwünschte Zusatzstoffe
  • Hochwertige Qualität Made in Germany

blank

Darm gut, alles gut

Unsere Darmflora ist im Alltag vielfältigen Stress- und Risikofaktoren ausgesetzt, die sie nachhaltig schädigen können. Der Aufbau und die Unterstützung des Mikrobioms sind in der Therapie von zentraler Bedeutung.

  • Unterstützt den Darm beim Aufbau einer gesunden Darmflora
  • Stärkt die Darmbarriere
  • Erhöht die Anzahl der guten Bakterienstämme
  • Unterstützt den Körper bei der Entzündungsbekämpfung und Nährstoffaufnahme
  • Vegane Qualität Made in Germany
blank

An die Gelenke. Fertig. Los.

Bei Gelenkproblemen und eingeschränkter Bewegungsfreiheit ist oft der Gelenkknorpel beschädigt. Neben Bewegung ist die Ernährung das zentrale
Element, um Arthrose und Gelenkschmerzen zu vermeiden.

  • Gezielte Formel für Knorpel und Gelenke
  • Zur Prävention sowie Therapiebegleitung geeignet
  • Mit Hyaluronsäure, Calcium und Magnesium
  • Garantiert frei von dopingrelevanten Substanzen
  • Vegane und laborgeprüfte Qualität Made in Germany

Das sagen unsere Kunden

„In unserem Zentrum für Sportphysiotherapie und Rehabilitation geht es jeden Tag darum das Beste aus unseren Patienten und Athleten zu holen. Nach Verletzungen, oder Operationen möchten Menschen nur eins, zurück in den Alltag und in den Sport. Und das möglichst schnell. Hierbei helfen wir und jeder Krankheitsverlauf wird von vielen Faktoren bestimmt. Genau an dieser Stelle setzen wir die Produkte von BeGreen ein. Dank der Produkte bekommen wir unsere Patienten schneller in die Aktivität und zurück aufs Spielfeld.Körperbau Lemgo

„Ich arbeite schon sehr lange mit BeGreen Produkten. Das hat einen ganz einfachen Grund, der in meiner Arbeit mit den Athleten sehr wichtig ist: BeGreen wirkt einfach. Die Produkte bringen Ergebnisse, es liefert ab! BeGreen hört zu, was wir Therapeuten brauchen und entwickelt seine Formeln immer weiter. Genau so stelle ich mir das vor“ Arthur J. Hero Vital

„Die richtige Ernährung und im Bedarfsfall auch die therapiebegleitende Nahrungsergänzung sind für die Ergebnisse der Therapie ebenso wichtig, wie für das Erreichen der Ziele unserer Athleten in Ihrem Training und ihren Wettkämpfen. Nur wenn wir unser Wissen über die therapiebegleitende Ernährung gezielt nutzen, erreichen wir die bestmöglichen Therapieergebnisse. Wir arbeiten mit BeGreen aus einem einfachen Grund: Weil die Produkte ihre Wirksamkeit und Ihren Nutzen bewiesen haben.“ Physiotherapie von Behr

„Gerade im Leistungs- und Profisport bestimmt die Ernährung ganz entscheidend wie viel von dem, was in uns steckt, tatsächlich im Training und im Wettkampf hervorkommen kann. Was wir essen bestimmt wie schnell wir wieder fit werden, wenn eine Verletzung uns bremst. Und nicht zuletzt bestimmt unser Essen auch wie wir uns fühlen.

Ich habe lange nach einer wirksamen Nahrungsergänzung gesucht, die meinen Anspruch an die Qualität der Zutaten und die Wirksamkeit erfüllt. bei BeGreen habe ich gefunden wonach ich gesucht habe und mache damit wirklich gute Erfahrungen.“ Sportlernahrung, Marius H.

Lass uns zusammenarbeiten

Die Produkte der GREEN LINE sind eine optimale Nährstoff-Ergänzung für die Arbeit in der Physiotherapie. Laborgeprüfte Wirkstoffe und studienbasierte Rezepturen schaffen Vertrauen und Sicherheit. Für dich bedeutet das: Du kannst deinen Patienten mit gutem Gewissen zusätzlich helfen, ihre Genesung professionell zu unterstützen und den Erfolg der Therapie zu verbessern.