POWER-SCHLAF STATT WINTERBLUES

WIE DU AUCH IN DER DUNKLEN JAHRESZEIT FIT, GESUND UND LEISTUNGSFÄHIG BLEIBST

Der Herbst ist da: Die Tage werden kürzer, die dunklen Phasen länger. Das bedeutet für die meisten Menschen: wieder mehr Zeit zuhause verbringen und Corona tut dieses Jahr ein Übriges dazu. Aber so gemütlich ein warmer Ofen, Tee und Kastanien auch sind – wer will schon bis zum nächsten Frühjahr in der Wohnung sitzen? Das ist nicht nur auf Dauer langweilig, sondern auch schlecht für deine Fitness und dein Immunsystem. Es ist kein Zufall, dass man im Verlauf des Winters gerne mal das eine oder andere Kilo zunimmt und sich insgesamt weniger fit fühlt. Wie kommt man aber raus aus der Winterblues-Falle - oder besser - gar nicht erst rein? Wir zeigen dir etwas, was dich vielleicht überraschen wird: Wie du durch die Verbesserung deiner Schlafqualität deine Wachheit, Fitness und Leistungsfähigkeit erhalten und sogar steigern kannst.
Schnell einschlafen, entspannt aufwachen:

10 Tipps bei Schlafproblemen - schnell einschlafen

Wer kennt’s nicht? Man wälzt sich von einer Seite auf die andere, die Gedanken fahren Achterbahn und obwohl man eigentlich hundemüde ist, schläft man einfach nicht ein. Gerade dann, wenn man die nächtlichen Erholungsphasen am nötigsten braucht, liegt man wach im Bett und kommt nicht zur Ruhe. Man möchte einfach nur schnell einschlafen.